Tag 13 des Konsumverzichts

Gekauft habe ich immer noch nix. Bin fast ein bisschen stolz. Viele Dinge kamen trotzdem neu ins Haus und einige andere Dinge gingen dafür. 3 Produktteste kamen für mich an: einen Rucksack, ein Gesundheitskissen und Shampoo und Spülung von Garnier. Alles Dinge, die ich wirklich gebrauchen oder ersetzen kann.

Ach ja, zwei Dinge hab ich gekauft jedoch nicht für mich: das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und eine Ersatzfeder für seinen Füller; er schreibt nämlich täglich mit seinem tollen Parker Füller und war unendlich traurig dass die Feder vorne gebrochen war. Man kann aber ohne Probleme im Internet die Feder nachbestellen und austauschen. ( auch wenn so eine goldene Federspitze mal locker 75!!! Euro kostet hmpf) 

Ansonsten besteht mein Konsum darin dass eben mein Tauschpaket von Winterhexe zurückgekommen ist mit lauter für mich tollen Dingen. Hier seht selbst:

Viele von diesen Dingen behalte ich jedoch nicht selbst sondern hab sie für andere ertauscht.Das Barbapapa Zahlenspiel, der Lerncomputer, Fingertipp, Puzzle und Auto nehme ich mit zur Arbeit in die Lebenshilfe.

Das Buch wandert zu meiner Mama z.B.

Die Schätze, die ich behalten werde sind die Weckgläser und Wolle, Gemüsesamen, Servietten, Schnürsenkel, Duschgel und Deo. Kann ich immer gebrauchen 😀

Die anderen Dinge , wie z.B die afrikanischen Teelichter oder der Mascara werden sicherlich in einem meiner Adventskalender die ich verschenke wieder auftauchen 😀 

Was meint ihr, hab ich einen guten Tausch gemacht ??

Leave a Reply

