Melitta-Kaffee versus Plastikfrei

image

Juchuu, ich darf von Melitta-Kaffee den BellaCrema testen. Und davon gleich 2 Kilo in 10 schicken glänzenden Packungen eingepackt. Eigentlich müsste ich mich saumäßig freuen,  aber seit vorgestern ist mir das etwas getrübt. Ich habe den Film Plastic Planet gesehen und dazu parallel das Buch Plastik Freie Zone gelesen. Hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht. Ich will auch so gut es geht plastikfrei in Zukunft lesen und da passt dieser neue Produkttest so gar nicht dazu. Aber vorhin in der Badewanne ist mir dann der Gedanke gekommen, dass ja mit meinem Feedback der zu testenden Produkten auch bei der jeweiligen Firma Gehör geschaffen wird. Denen kann ich ja zurückschreiben wie ich das Produkt finde und wie ich mir die Verpackung in Zukunft vorstelle.
Dazu fällt mir auch ein, dass ich 2004 in Guatemala war und allen meinen Freunden und Familie ein gewebtes kleines hübsches Säckchen Kaffee mitgebracht hatte, so ganz ohne Plastik. Das wäre doch was !!! Werde ich gleich als Feedback an Melitta weitergeben ☺ und jetzt erst mal darauf einen leckeren Melitta-Kaffee.  Prost

image

isa

Leave a Reply

