6.12.15 Nikolaustag

Guten Morgen. Gerade lese ich das Buch von Mark Boyle; der Mann ohne Geld und im Radio läuft “leichtes Gepäck” von Silbermond

image

Es ist wirklich an der Zeit was zu ändern. Das Lied und das Buch machen mich echt nachdenklich in was für einer verdammten Konsumgesellschaft wir leben. Ich will da nicht mehr dazu gehören und sie Welt auch ein bisschen besser machen. Was für einen Scherbenhaufen hinterlassen wir denn der nächsten Generation: Müll, Konsumwahnsinn, Kriminalität, Krieg und asoziales miteinander umgehen.

image

Das will ich diesem Zwerg nicht antun. Ich will dass meine Nichte Amelie und alle anderen Kinder angstfrei, beschützt und nachhaltig gross werden können. Aber wenn ich mir meinen ökologischen Fußabdruck anschaue, muss ich mir echt an die eigene Nase fassen.  Abartig was wir in einem Zweipersonenhaushalt an Müll produzieren und Energie verbrauchen. Ich versuche jetzt Stück für Stück besser zu leben. Über Tipps und Kommentare wäre ich echt dankbar.

One thought on “6.12.15 Nikolaustag”

Leave a Reply

